Ausrüstung und Tools

An dieser Stelle stellen wir unsere Ausrüstung und verwendete Tools vor. In naher Zukunft werden wir auch einige der Produkte, die wir benutzen oder benutzt haben, in gesonderten Artikeln bewerten.

Wie sind wir mit unserem Kind unterwegs?

Mit was machen wir unsere Fotos?

Was brauchen wir immer auf Reisen?

Womit arbeiten wir?

  • Für alle Bilder und Fotos nutzen wir Adobe Lightroom und Adobe Photoshop aus der Creative Cloud
  • Zum Schreiben unserer Artikel für Blogs und Zeitschriften, sowie für unsere eBooks (und hoffentlich irgendwann Bücher) nutzen wir Scrivener
  • Trello.com – zum Organisieren unserer Themen und Gedanken
  • Unser Blog läuft auf WordPress auf unserem eigenen vServer bei Strato
  • Zur Dateiablage und Sharing nutzen wir eine eigene Instanz von OwnCloud (nichts gegen Cloud-Anwendungen, aber relevante Dokumente habe ich schon gern bei mir liegen)