Kaum ein Land auf unseren bisherigen Reisen hatte so viel Farbe für unsere reisehungrigen Augen zu bieten. Indien ist ein sehr intensives Erlebnis aus exotischen Gerüchen, starken Farben und geheimnisvollen Geräuschen. Indien ist etwas für alle Sinne. Es nimmt Dich mit in eine eigene Welt, deren Farben Du nicht so leicht vergessen wirst. Diese 10 farbenfrohen Impressionen aus Indien werden Dich überzeugen:

1. Holi – „Das Fest der Farben“
Holi

2. Holi-Vorbereitungen – Kinder kaufen am Straßenrand die notwendige FarbeHoli

3. Farbenfrohe SarisFrau in Sari

4. Knallige Tuk-TuksTuk-Tuk

5. Das farbige Lichtspektrum der aufgehenden Sonne IndiensTaj Mahal

6. Die KleidungMann am Ganges

7. Der Anstrich von BootenVaranasi am Ganges

8. … und Häusern (hier Varanasi)Varanasi am Ganges

9. Die Spiegelungen im Ganges

Varanasi am Ganges

10. Die bunte Mischung in indischen Menschenmengen (okay, das Bild hat weniger Farbe, aber Du verstehst was ich sagen möchte)Heilige Kuh

 

Was gefällt Dir an Indien? Was sind Deine bleibenden Eindrücke aus diesem wunderbaren Land?

Teile diesen Artikel!

Über den Autor

... ist leidenschaftlicher Fotograf und immer auf der Suche nach wundervollen Motiven. Außerdem ist er begeistert von Webtechnologien und hat zu diesem Thema mehrere Artikel in Expertenzeitschriften veröffentlicht. Fotografische Highlights der bisherigen Reisen waren für ihn Hawaii (auf Grund der Vielfältigkeit), Indien und Nepal. Folge uns auf Facebook und abonniere unseren Newsletter.

Hinterlasse eine Antwort