Nepal ist unser Lieblingsreiseland, falls so etwas pauschal festgelegt werden kann, bevor man jeden Winkel der Erde besucht hat. Sagen wir es so: Nepal ist unser bisheriges Highlight. Nepal ist ein häufig unterschätztes, manchmal gar vergessenes Land, welches jedoch so viel zu bieten hat. Wir haben in Nepal viel erlebt, erfahren und gelernt. Fünf Dinge, die uns Nepal beigebracht, oder zumindest wieder bewusst gemacht hat:

1. Menschen unterschiedlicher Religionen können auf engstem Raum zusammenleben
Tempel

2. Dein Leben gehört Dir. Es ist Deine Zeit. Nimm sie Dir.Gespräch

3. Es lohnt erst Bergen ab 6.000m einen Namen zu gebenAnnapurna Annapurna Annapurna

4. Wir leben im Luxus (u.a. wenn wir uns über fehlende Sitzplätze in ICEs ereifern)Nepal Bus

5. Sei zufrieden mit dem was Du hastArbeiter Kathmandu Stadt in Nepal

Was schätzt ihr an Nepal?

 

Teile diesen Artikel!

Über den Autor

… ist leidenschaftlicher Fotograf und immer auf der Suche nach wundervollen Motiven. Außerdem ist er begeistert von Webtechnologien und hat zu diesem Thema mehrere Artikel in Expertenzeitschriften veröffentlicht. Fotografische Highlights der bisherigen Reisen waren für ihn Hawaii (auf Grund der Vielfältigkeit), Indien und Nepal. Folge uns auf Facebook und abonniere unseren Newsletter.

4 Kommentare

  1. Hallo David,
    du zeigst wirklich wunderschöne Bilder aus Nepal (und dem Rest der Welt). Vor allem beeindrucken mich die Alltagsszenen, die du eingefangen hast. Schau doch mal bei mir vorbei, vielleicht hast du ja mal Lust auf irgendeine Form der Zusammenarbeit. http://www.backpacken.de Da wir auch gerade eine kleine Tochter bekommen haben, bin ich gespannt was du für Tipps übers Backpacken mit Kind schreiben wirst.
    Viele Grüße, Stefan

    • Hallo Stefan.
      Vielen Dank! Ich kenne Deine Seite bereits und würde mich über eine Zusammenarbeit sehr freuen. Lass uns dazu gern per E-Mail in weiteren Austausch gehen.

      Viele Grüße, David

  2. Danke für den tollen Blog, ich freue mich immer, wenn ich einen Blog mit selbstgerechten hochwertigen Fotos finde, weil die Fotografie auch mein Hobby ist.
    Ich werde hier noch ein bisschen stöbern und komme bestimmt öfter mal bei Euch vorbei.

Hinterlasse eine Antwort