Dresden liegt unmittelbar an der Elbe und dem Elbsandsteingebirge und besticht durch viel Historie und einem breiten kulturellen Angebot. Ein Besuch kann vielseitig gestaltet werden und sogar Wandern und Outdoor-Aktivitäten mit Kultur und Semperoper verbinden.

1. Fantastische Landschaften und Kulissen im Elbsandsteingebirge

Basteibrücke

2. Mit einer Menge Potential zum Wandern und Entdecken

Elbsandsteingebirge

3. Dresden hat immer etwas zu bieten – kulturelle Highlights, Feste und Studentenparties

Dresden Silvester
4. Dresden lässt sich perfekt zu Fuß erkunden und läd ein auf den Elbwiesen zu verweilen

Dresden Frauenkirche

5. Für Kultur- und Architekturliebhaber gibt es die Semperoper

Semperoper

Was sind Deine Gründe?

 

Teile diesen Artikel!

Über den Autor

... ist leidenschaftlicher Fotograf und immer auf der Suche nach wundervollen Motiven. Außerdem ist er begeistert von Webtechnologien und hat zu diesem Thema mehrere Artikel in Expertenzeitschriften veröffentlicht. Fotografische Highlights der bisherigen Reisen waren für ihn Hawaii (auf Grund der Vielfältigkeit), Indien und Nepal. Folge uns auf Facebook und abonniere unseren Newsletter.

Hinterlasse eine Antwort