3 unvergessliche Dinge, die Du auf Big Island (Hawaii) erleben kannst

1

Es gibt Dinge im Leben, die man nie wieder vergessen wird. Gleich drei dieser Dinge verbinde ich mit Big Island Hawaii:

  • Der Höhenrausch bei der Auffahrt zum Gipfel des Mauna Kea (4.200m), um dort den warmen Sonnenuntergang zu genießen (und sich zu fragen wofür die Winterjacke und Handschuhe gut sind).
  • Die Geschwindigkeit, mit der die Kälte nach Sonnenuntergang Einzug gehalten hat bevor wir den klarsten Sternenhimmel unseres Lebens betrachten sollten. Dies ist möglich, da Hawaii so weit weg vom Festland liegt und kaum Lichtverschmutzung aufweist und man bei 4.200m definitiv über den Wolken war.
  • Am Krater eines aktiven Vulkanes stehen, der die nächtlichen Wolken durch sein Licht leicht rot einfärbt und eine bildliche Komposition mit dem klaren Sternenhimmel bildet, die seinesgleichen sucht.

Oh, Big Island, wir kommen wieder, denn Du hast noch so viel mehr zu bieten.

Vulkane und Sternenhimmel
Aktiver Vulkan

Sternenhimmel

Vulkan

Vulkanische SteilklippenKlippen

Volcanoes Nation Park
Dark Road

Urwald und Wasserfälle bei HiloHilo

Das heilige Waipio ValleyWaipio Valley

Der gigantische Mauna KeaMauna Kea

Neues Leben das entstehtNeues Leben
Neues Leben

Painted Church
Painted Church


Du willst mehr erfahren, unsere kostenlosen eBooks und weitere Inhalte, auf die nur unsere Abonnenten zugreifen können, bekommen?

Tage Dich jetzt ein und bekomme das kostenlose eBook „10 Tipps für Dein perfektes Reisefoto“ und unser Tool für die Analyse Deiner finanziellen Situation für die Vorbereitung Deiner großen Reise!

Garantiert kein SPAM, denn davon gibt es genug. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Teile diesen Artikel!

Über den Autor

... ist leidenschaftlicher Fotograf und immer auf der Suche nach wundervollen Motiven. Außerdem ist er begeistert von Webtechnologien und hat zu diesem Thema mehrere Artikel in Expertenzeitschriften veröffentlicht. Fotografische Highlights der bisherigen Reisen waren für ihn Hawaii (auf Grund der Vielfältigkeit), Indien und Nepal. Folge uns auf Facebook und abonniere unseren Newsletter.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort