Einige Orte bleiben einfach im Gedächtnis. Häufig sind es Orte, die schon eine lange Zeit auf unserer Bucket-Liste standen. Manchmal sind es jedoch auch Orte, die uns auf unseren Wegen ganz beiläufig begegnen und die sich dann als Geheimtipp offenbaren.

Die Isle of Skye bedient beide Kategorien. Sie war Teil unserer Bucket-Liste und schon sehr lange Ziel, auf Grund der vielen, wahnsinnig schönen Fotografien, die wir von den Landschaften auf Skye gesehen haben.

Gleichzeitig gibt es jedoch so viele kleine Orte, Gegenden und Wege, die nicht auf der normalen Touristenroute liegen, die den Charm dieses Ziels nochmalig bestärken.

10 Argumente für eine Reise zur Isle of Skye in Bildern

1 – Das Wetter ist egal. Regen gehört einfach zur Natur der Insel. Das Wetter ändert so schnell, dass Du immer mit allen Wetterlagen an einem Tag rechnen kannst. Abwechslung pur!

Skye-9206

2 – Auf Wanderungen kann Du unglaublich schöne Blicke über die Landschaft erhaschen…

Skye-9234

3 – … und Ruhe für Dich…

Skye-9258

4 – Fantastische Motive für Reisefotografien bieten sich nach jeder Kurve…

Skye-9275

5 – Einzigartige Felsstrukturen befinden sich überall auf der Insel – eine der bekanntesten Strukturen ist der Old Man of Storr.Skye-9284

6 – Schafe besiedeln alle Gegenden der Insel und versperren auch hin und wieder Deinen Weg auf den Straßen. Nutze die Zeit die Landschaft um Dich herum aufzusaugen.

Skye-9306

7 – Die Klippen auf der Isle of Skye können es auch mit den berühmten Cliffs of Moher auf Irland aufnehmen, oder?

Skye-9318

8 – Die kleinen Orte der Insel bringen Farbe ins Spiel. Zumeist verträumte kleine Fischerorte mit guten Restaurants die vor allem Sea-Food servieren.
Skye-9328

9 – Gut ausgebaute Wanderwege erstrecken sich über die ganze Insel uns offenbaren ihre gesamte Schönheit.Skye-9338

10 – Die Insel verbindet wilde Natur, raues Wetter, saftiges Grün und schottische Urigkeit. Außerdem ist sie die Heimat unseres Lieblings-Whiskys „Talisker“Skye-9349

Und, Lust auf die Isle of Skye bekommen? 

Teile diesen Artikel!

Über den Autor

... ist leidenschaftlicher Fotograf und immer auf der Suche nach wundervollen Motiven. Außerdem ist er begeistert von Webtechnologien und hat zu diesem Thema mehrere Artikel in Expertenzeitschriften veröffentlicht. Fotografische Highlights der bisherigen Reisen waren für ihn Hawaii (auf Grund der Vielfältigkeit), Indien und Nepal. Folge uns auf Facebook und abonniere unseren Newsletter.

Hinterlasse eine Antwort